Kinderprogramm 2021 „Der Stadtnatur auf der Spur“

> Bildungsangebote & Workshops Allgemein NACHHALTIGKEITSVERMITTLUNG STADTNATUR Stadtnatur erleben Veranstaltungen

Liebe Kinder – entdeckt mit uns die Tiere und Pflanzen in Wien und ihre Lebensräume! Spannende Angebote mit Spiel und Spaß und ein persönlicher Entdeckerpass warten auf euch.

* * *

Auch Kinder mussten in den vergangenen Monaten sehr viel Zeit zu Hause verbringen. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit fünf anderen Umwelt- und Tierschutzorganisationen ein Programm für die kommenden Monate organisieren konnten, bei dem die Kinder nicht nur hinaus ins Freie können, sondern dort auch noch die Stadtnatur und die Tiere in Wien erleben und entdecken können. Wir sagen also:

Herzlich willkommen zum Kinderprogramm “Der Stadtnatur auf der Spur” – einer Veranstaltungsreihe von Naturschutzbund Wien, Naturschutzjugend – Landesgruppe Wien, Ökosozialem Forum Wien, Bio Forschung Austria, Wiener Umweltanwaltschaft und Tierschutzombudsstelle Wien!

Illustrationen: Ulrike Halvax

Von den Feldhamstern in Meidling über die Schmetterlinge im Donaupark bis zu den Krabbeltieren im Wald – das Programm „Der Stadtnatur auf der Spur“ bietet vielfältige Aktivitäten für Kinder von 5-12 Jahren. Details zu den Veranstaltungen und Anmeldeinformationen könnt ihr dem Programm entnehmen:

Kinderprogramm 2021: „Der Stadtnatur auf der Spur“

Die Teilnahme ist kostenlos und in Anwesenheit einer erziehungsberechtigten Begleitperson unter Einhaltung der jeweils gültigen Corona-Bestimmungen möglich. Begrenzte Plätze. Altersgruppen laut Programm beachten.

Vormerkung für die Veranstaltungen unter:

https://www.naturschutzbund-wien.at/wp/kinderprogramm_2021/

#stadtnaturpur #derstadtnaturaufderspur #kinderandiemacht #diezukunftgehörtunserenkindern