Herzlich Willkommen beim Online Guide durch die Ausstellung „Gesichter der Vielfalt“!

Einleitung

Hier werden bis 27. Juni Naturfotografien der beiden talentierten Fotografen Edward Ehab und Kai Kolodziej sowie Skulpturen von Gerti Hopf, ein Gemälde von Jeremias Altmann und Zeichnungen der Kinder der 2B der Volksschule Prießnitzgasse I. in 1210 Wien zum Thema die Welt der Insekten ausgestellt (auf die wir ganz besonders stolz sind).

In acht Stationen bringen wir Ihnen das Grundthema „Biodiversität“ in besonderer Bezugnahme auf die Mensch-Natur-Beziehung näher. Die inhaltlichen Bausteine lassen sie in die Grundgedanken und Intention der Ausstellung eintauchen und vermitteln einzelne Aspekte der Stadtökologie, die wir in der Konzeption herausgearbeitet haben.

In der Ausstellung selbst finden Sie QR-Codes, die sie direkt zu den jeweiligen Stationen führen. Diese Seite gibt ihnen einen Überblick über alle Stationen sowie über die Gesamtkonzeption und versammelt sämtliche Links.

Uns ist wichtig: Alle Menschen sollen die Ausstellung gut verstehen können. Deshalb gibt es bei uns Erklärungen in einfacher Sprache. Die findest du, wenn du hier klickst.

Station 1: Biodiversität

Text | Tonspur | Hängung

Station 2: Auf Du und Du

Text | Tonspur | Hängung

Station 3: Durch die Augen von Kindern

Text | Tonspur (folgt) | Hängung

Station 4: Death is not the end

Text | Tonspur (folgt) | Hängung

Station 5: Ökosysteme: Das komplexe Zusammenspiel in der Natur

Text | Tonspur (folgt) | Hängung

Station 6: Teil der Natur?

Text | Tonspur (folgt) | Hängung

Station 7: Kein Widerspruch

Text | Tonspur (folgt) | Hängung

Station 8: Outreach

Text | Tonspur (folgt) | Hängung

Schlussworte

Text | Tonspur (folgt) | Hängung