WT Sujetbild Bildung

Mittwoch, 2. Februar 2022 – 09:00 bis 12:00 Uhr
online



Durch die Pandemie und die damit zusammenhängenden Lockdowns und Schulschließungen wurden Distance-Learning-Formate und die dafür notwendigen Kompetenzen sehr rasch zum unentbehrlichen Handwerkszeug für Pädagoginnen und Pädagogen, aber auch für Schülerinnen und Schüler und alle Akteure im Bereich der außerschulischen Bildung sowie der Erwachsenenbildung. Die Erfahrungen der vergangenen Monate haben gezeigt, dass sich Didaktik nicht eins zu eins von analogen in digitale Formate übertragen lässt.

Der Bildungstag im Rahmen der Wintertagung stellt die Digitalisierung der agrarischen Bildung in den Mittelpunkt der Diskussionen. Wie und wo wollen wir zukünftig lernen und wie können Lernprozesse im digitalen Raum gestaltet werden? Innovative Themen und Praxisbeispiele – von hybriden Formaten über Avatare und Podcasts bis zu MOOCs – zeigen Potentiale für den ländlichen Raum auf und sollen Inspiration für alle Akteure in der agrarischen Bildung, Beratung und Erwachsenenbildung sein.


Info-Folder zum Download

Kooperationspartner Bildung