Die BLOOM Schulbox: Lernszenarien für den Unterricht

Klima/Umwelt/Ressourcen Wirtschaft

Die BLOOM School Box ist eine Sammlung von Lernszenarien und Materialien zum Thema Bioökonomie. Das Ziel ist, das Interesse der SchülerInnen an naturwissenschaftlichen Fächern, sowie ihr Bewusstsein für wichtige gesellschaftliche Herausforderungen zu steigern.

Die Basis der BLOOM School Box sind fünf innovative Lernszenarien, die von den 20 LehrerInnen aus Österreich, Belgien, Kroatien, Griechenland, Italien, Israel, Polen, Portugal, Spanien und Schweden erstellt und in Klassenzimmern getestet wurden. Diese Future Classroom Scenarios wurden mit Hilfe der Future Classroom Toolkit Methodik entwickelt. Sechs zusätzliche Szenarien wurden im Rahmen des BLOOM-Wettbewerbs "Teach bioeconomy!" in die School Box aufgenommen. Geleitet wurde das Projekt von unseren Projektpartnern European Schoolnet

Download der Szenarien:

Lasse deine Schule mit deinem Biokraftstoff- und Seifenlabor erblühen (13-16 Jahre)


Image

Image