Im AgrarThinkTank entwickeln jungen Bäuerinnen, Bauern und HofübernehmerInnen Perspektiven für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Vor dem Hintergrund der ökosozialen Idee versuchen wir, Ökonomie, Ökologie und Soziales in unserem Denken und Tun in Einklang zu bringen. Diese Vision wollen wir auf unseren Betrieben, aber auch in Wertschöpfungsketten und in der Politik verankern.

Wir organisieren Workshops, erarbeiten politische Forderungen und sprechen mit Entscheidungsträgern entlang der Lebensmittelkette und mit Konsumentinnen und Konsumenten. Der AgrarThinkTank dient als Netzwerk Gleichgesinnter und als Plattform für den Dialog mit Anderen.

Folgende Fragen wollen wir beantworten: Wie kann die Landwirtschaft in Österreich und Europa zukunftstauglich gestaltet werden? Welche Innovationen sind auf meinem Betrieb notwendig und sinnvoll? Wie kann ich meinen Betrieb an den Klimawandel anpassen und das Klima schützen? Wie kann ich meine Anliegen und Bedürfnisse kommunizieren?